Ostermontag mit allen Sinnen 
 
 Jedes Jahr lädt der Musikverein Spielberg zum Ostermontag ein, diesmal unter dem Motto „Mit allen Sinnen genießen“. Bei herrlichem Frühlingswetter fanden sich zahlreiche Gäste in der Berghalle ein, in Erwartung eines unterhaltsamen Programms und natürlich auch wegen der 3-Sterne-Küche des Musikvereins. Musikalisch bot das Blasorchester unter Isabell Liebich ein ausgesuchtes Ostermenü, wie immer sehr vielseitig, von der „Polka für zwei“ (mit Jörg Rau und Gerhard Liebich als Solisten) über Film- und Musicalmelodien bis zu bekannten Hits von Santana mit Alexander Mackert am Altsaxofon (anstatt Gitarre). Besonders witzig: die „Variationen über eine Küchenspüle“ mit viel Geklapper von 8 Köchen. Dazwischen beteiligte sich auch das Spielberger Jugendorchester unter Benjamin Knab  am Programm, ein gern gehörtes Novum am Ostermontag. Und noch eine angenehme Überraschung: auch Gesang war zu hören, und zwar von den „Skysingers“ des Spielberger Gesangvereins. Unter der Leitung von Uliana Nesterova erklangen bekannte Musical-Melodien, geeignet als Ein-stimmung auf die „Musical-Gala“ von Musik- und Gesangverein am 15. Oktober. 
 
Und wie war das mit Sinnen? Über das Hören wurde schon gesprochen, das Schmecken war um diese Tageszeit ebenfalls gefragt, und das Küchenteam des Musikvereins zeigte sich von seiner besten Seite. Zum Sehen gab es eine Ausstellung des Spielberger Fotografen Siegfried Retter, der auch zwei wunderschöne Musikvideos zeigte. Beim Riechen konnte man sein Geruchsempfinden auf die Probe stellen, und das Fühlen brachte Händen und Füßen fast vergessene Erfahrungen, vor allem in einem „Barfußpark“ direkt vor der Berghalle. 
 
Für diesen wunderschönen Ostermontag bedanken wir uns bei den beiden Orchestern und den Skysingers, beim Küchenteam und allen Helfern bei Vorbereitung und Organisation. Vielen Dank auch an Siegfried Retter für die Mitwirkung und an seine Frau Wilma für die Dekoration. Und einen herzlichen Dank an das Publikum – bis zum nächsten Mal!

Musikprobe

Die Musikprobe des Blasorchesters findet jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Probenraum der Berghalle Spielberg statt.

Wir würden uns freuen, Sie als neuen Musiker bei uns begrüßen zu dürfen. Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Musikprobe Jugend

Die Musikprobe der Jugend findet jeden Dienstag von 16:30 – 17:30 Uhr im Probenraum der Berghalle Spielberg statt.

Termine demnächst

Keine Termine