Unter dem Motto Instrumente kennen lernen, sehen – hören- selber spielen- veranstaltete der Musikverein Spielberg in Kooperation mit der Musikschule Ettlingen und der Grundschule in Spielberg ein tolles Musikevent.
Den ersten Teil eröffnete Frau Liebich mit dem Schulorchester. Danach spielte die Blockflötengruppe des Musikvereins unter Leitung von Frau Kruse. Im weiteren Verlauf spielte ein Ensemble Klavier/Posaune sowie ein Querflötenensemble. Alle Beiträge wurden mit viel Applaus von den anwesenden Kindern und Eltern honoriert. Herr Moehrke von der Musikschule Ettlingen führte gekonnt durch den ersten Teil in der Berghalle.

Im zweiten Teil dieser Veranstaltung durften die Kinder nun verschiedene Instrumente selber ausprobieren. Die Kinder hatten im Vorfeld die Möglichkeit Wünsche zu äußern welche Instrumente sie spielen wollen. In den Klassenzimmern wurden viele Blasinstrumente und Schlagzeug, aber auch Geige und Gitarre zum Ausprobieren bereitgestellt. Unter fachkundiger Anleitung durch die Musiklehrer und Musiklehrerinnen der Musikschule Ettlingen hatten die Kinder sichtlich viel Spaß.

Zum Schluss der Veranstaltung fanden sich alle Teilnehmer noch einmal in der Berghalle ein.

Fazit: eine wirklich gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Herrn Moehrke und an sein gesamtes Team von der Musikschule sowie an Frau Obermann und dem gesamten Lehrerkollegium der Grundschule Spielberg.

Der Musikverein Spielberg bietet ein mehrstufiges Konzept zur Musikausbildung in Zusammenarbeit mit der Grundschule Spielberg und der Musikschule Ettlingen.
Alle Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.mv-spielberg.de


Musikprobe

Die Musikprobe des Blasorchesters findet jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Probenraum der Berghalle Spielberg statt.

Wir würden uns freuen, Sie als neuen Musiker bei uns begrüßen zu dürfen. Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Musikprobe Jugend

 

- Nicht verfügbar -

Termine demnächst

Fr. 15. März, 20:00 - 22:00
Jahreshauptversammlung
Sa. 11. Mai, 19:30 - 21:30
Big Band in Neuburgweier