Am Freitag, den 23. Februar, fand in der Grundschule Spielberg ein Instrumentenzirkel statt. Hierzu eingeladen haben der Musikverein und die Grundschule Spielberg unter aktiver Mitwirkung der Musikschule Ettlingen. Unter fachkundiger Leitung der Musikschule Ettlingen konnten die Kinder die unterschiedlichsten Blasinstrumente anfassen und spielen.
Schon im Vorfeld hatten die Kinder die Möglichkeit, ihr „Favoriteninstrument“ auszuwählen. Darüber hinaus konnten alle Kinder sämtliche Instrumente ausprobieren. Hiervon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Neben Querflöte, Klarinette und Saxophon konnten auch die Instrumente Horn, Posaune, Tenorhorn und Trompete getestet werden. Natürlich durfte auch das Schlagzeug nicht fehlen. Innerhalb von kürzester Zeit war die Grundschule erfüllt von Tönen der Instrumente und dem Schlagzeug. Den Kindern hat dies sichtlich viel Spaß bereitet und es herrschte eine tolle Stimmung.


Gespannte Aufmerksamkeit für die Querflöte



Der erste Trompetenton


Der Musikverein Spielberg bedankt sich bei der Musikschule Ettlingen, die neben sechs Ausbildern auch die Instrumente zur Verfügung gestellt hat. Einen ganz besonderen Dank möchten wir der Grundschule Spielberg aussprechen für die wirklich tolle Unterstützung sowohl bei der Planung wie auch bei der Durchführung dieses Instrumentenzirkels.


Der Musikverein bietet gemeinsam mit der Musikschule Ettlingen die Ausbildung an den Instrumenten und Schlagzeug an. Die Instrumente können vom Musikverein gestellt werden. Ebenso wird die Ausbildung durch den Musikverein koordiniert und finanziell unterstützt.


Bei Interesse einfach melden bei:


Günter Müller: Tel. 0157 72090920 oder 07202-8763 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berthold Ottenschläger Tel. 07202-7349 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Musikprobe

Die Musikprobe des Blasorchesters findet jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Probenraum der Berghalle Spielberg statt.

Wir würden uns freuen, Sie als neuen Musiker bei uns begrüßen zu dürfen. Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Musikprobe Jugend

 

- Nicht verfügbar -

Termine demnächst

Sa. 22. Dezember - All Day
Weihnachtsspielen am Rathaus Spielberg