Festival-Atmosphäre in Spielberg: Am vergangenen Samstag erlebte Spielberg sein erstes Open-Air-Konzert mitten im Ort. Direkt vor den Toren der evangelischen Kirche wurde ein unterhaltsames Musikprogramm aus Film und Musical geboten. Bei wunderschönem Sommerwetter und einer bezaubernden Umgebung in der Kirchgasse begann der Schulchor der Grundschule unter Anja Ihle das Musikprogramm mit vier witzigen Liedern, die viel Anklang bei den "Großen" fanden. Es folgte ein musikalischer Streifzug durch Film und Musical, dargeboten von den "Skysingers" des Gesangvereins unter Uliana Nesterova, die auch als Solistin glänzte, dem Blasorchester des Musikvereins (Leitung: Steffen Unser) und der Sängerin Sorana Sarbu. "Les Misérables", "Grease", "Dr. Schiwago", "Fluch der Karibik", "Sister Act", "Mary Poppins", "Skyfall", "Hair": lauter erfolgreiche Filme, aus denen bekannte Melodien erklangen, optisch unterstützt durch die passenden Kostüme der "Skysingers". Durch das Programm führte souverän wie immer Ortsvorsteher Joachim Karcher. Mitwirkende, viele Helfer und ein gut gelauntes Publkum sorgten für einen unvergesslichen musikalischen Sommerabend in Spielberg.

Open-Air-Konzert in Spielberg: Blasorchester des Musikvereins mit der Sängerin Sorana Sarbu (l.).

Danke an die Bäckerei Richard Nußbaumer für die freundliche Unterstützung! Ein besonderer Dank gilt den Anwohnern der Kirchgasse und Pfarrer Theo Breisacher für ihre Bereitschaft, dieses Open-Air-Konzert möglich zu machen.


Musikprobe

Die Musikprobe des Blasorchesters findet jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Probenraum der Berghalle Spielberg statt.

Wir würden uns freuen, Sie als neuen Musiker bei uns begrüßen zu dürfen. Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Musikprobe Jugend

 

- Nicht verfügbar -

Termine demnächst

So. 8. Juli, 12:00 - 13:30
Hocketse Gesangverein