Zu einem gemeinsamen Benefizkonzert in der evangelischen Kirche Spielberg hatten Musik- und Gesangverein Spielberg eingeladen. Ein Kirchenkonzert hat es in Spielberg lange nicht gegeben, entsprechend hoch war die Erwartung in der voll besetzten Kirche. Das Blasorchester des Musikvereins und die "Skysingers" des Gesangvereins boten ein gut ausgewähltes Programm, das vom Barock über die Spätromantik bis zu traditionellen Spirituals und der Musik unserer Zeit reichte. So brachte das Orchester mit seinem Dirigenten Steffen Unser das Largo aus Vivaldis "Der Winter" ebenso zu Gehör wie eine rockige Version von Pachelbels berühmten "Kanon", die schottische "Highland Cathedral" ebenso wie eingängige Unterhaltungsmusik. Sehr eindrucksvoll gelang das "Morceau symphonique" von Guilmant mit Simon Kühn an der Soloposaune. Die "Skysingers" mit ihrer Dirigentin und Solistin Ulianah Nesterova bereicherten das Programm mit Leonard Cohens "Hallelujah" und bekannten Spirituals, enige davon zusammen mit dem Orchester. Pfarrer Breisacher schloss den musikalischen Abend mit einem Gebet, das Publikum dankte mit herzlichem Applaus und einer Einlage von 1.120 Euro, die der Jugendarbeit der Kirchengemeinde zugutekommt.

(Foto: Siegfried Retter)

Musikprobe

Die Musikprobe des Blasorchesters findet jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Probenraum der Berghalle Spielberg statt.

Wir würden uns freuen, Sie als neuen Musiker bei uns begrüßen zu dürfen. Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Musikprobe Jugend

 

- Nicht verfügbar -

Termine demnächst

Keine Termine